Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 17th, 2013, 06:40 PM
Demo02 Demo02 is offline
Member

Question Radiosender abspielen nicht möglich, NAS-Bibliothek funktioniert aber!

Hallo Gemeinde,

ich frage mich, warum ich überhaupt keine Radiosender mit SONOS abspielen kann. Egal, welchen ich aus der Liste anklicke, immer erscheint die Meldung "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich". Da stimmt doch was nicht. Meine Musikbibliothek auf dem NAS wird gefunden, hier kann ich jeden Titel abspielen, Internet geht auch (Softwareupdate etc.). Muß ich für Radio evtl. in der Fritzbox irgendwo was freigeben oder so? Bin ratlos...
Reply With Quote
Old Apr 17th, 2013, 11:06 PM
savalas's Avatar
savalas savalas is offline
Member

Hi Demo02,

ein S O N O S Produkt oder mehrere? Handelt es sich um originalverpackte Ware oder um einen oder mehrere Vorführgeräte vom Händler?

Wenn es sich um ein Vorfühgerät handeln sollte würde ein Zurücksetzen des Gerätes möglicherweise helfen.

To view links or images in signatures your post count must be 4 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Old Apr 17th, 2013, 11:46 PM
Demo02 Demo02 is offline
Member

Question Hallo savalas...

... ich habe mehrere SONOS-Geräte, alle vom Händler original, keine Vorführware. 1x Bridge per Kabel an Router/Switch, 2x Play 5, 1x Connect, 1x Bridge als Repeater. Das Problem fiel mir erst gestern auf, weil ich halt meist von der NAS höre und das ja auch überall funktioniert. Wenn ich am iMac aber den Controller öffne, die Zone auswähle und dann einen Radiosender auswählen möchte, dann tritt die Fehlermeldung auf, egal bei welchem Sender.

Welches der Geräte muß denn zurückgesetzt werden - Bridge oder Play 5 oder Connect? Und wie macht man das??
Reply With Quote
Old Apr 17th, 2013, 11:56 PM
savalas's Avatar
savalas savalas is offline
Member

Hmm,

Probleme treten meistens auf wenn es sich um Vorführgeräte handelt, die noch auf den Vorbesitzer / Händler registriert sind. Dies trifft hier aber nicht zu.

Zurücksetzen ist relativ einfach, Strom entfernen, die Stummtaste gedrückt halten, Strom wieder zuführen und die Stummtaste so lang gedrückt halten bis die LED orange leuchtet.

Dann muss man wie nach dem Neukauf alles neu einrichten, inklusive Registrierung bei S O N O S!

ABER, solltest Du dies mit allen Geräten tun (Vor allem mit der Root Bridge, die am Router hängt), werden all Deine Einstellungen gelöscht. S O N O S Playlisten, Favoritenliste usw. sind weg. Das muss man alles neu einrichten.

Vielleicht wartest Du noch ein paar Tips von anderen Anwendern ab!? Dann kannst Du ja immer noch alles zurück setzen.

To view links or images in signatures your post count must be 4 or greater. You currently have 0 posts.
Reply With Quote
Old Apr 18th, 2013, 01:52 AM
Master_J's Avatar
Master_J Master_J is offline
Member

Spielen denn Sender, deren Adresse zu manuell zu den Favoriten hinzugefügt hast (anstatt aus der Liste von TuneIn)?

Sicheres Zurücksetzen:
http://forums.sonos.com/showthread.p...981#post192981

Gruss
Jochen
Reply With Quote
Old Apr 18th, 2013, 02:02 AM
Demo02 Demo02 is offline
Member

Question Hallo Master_J...

... nein, auch selbst hinzugefügte Sender spielen nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, beim Zurücksetzen meine selbst angelegten Playlists zu erhalten?

Und welchen meiner 3 Player soll ich zurücksetzen - alle?
Reply With Quote
Old Apr 18th, 2013, 03:53 AM
Master_J's Avatar
Master_J Master_J is offline
Member

Lies bitte den Link von mir eins drüber.
Da geht es zwar um etwas leicht anderes, aber das Vorgehen ist bei Dir das gleiche.

Ich glaube kaum, das Zurücksetzen die Lösung ist.
Daher der sichere Test oben.

Am Besten wärst Du bei der kostenlosen Hotline dran.

Gruss
Jochen
Reply With Quote
Old Feb 14th, 2014, 03:34 AM
MIK.D MIK.D is offline
Member

Ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, das einige Sender nicht abgespielt werden. Es kommt immer die Meldung "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich" Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Auf der Webseite ist das Internetradio verfügbar, nur über SONOS funktioniert es nicht. Auch das manuelle hinzufügen des Streams geht bei diesem Sendern nicht. Beispiel: RPR1 Hat jemand eine Idee?
Reply With Quote
Old Feb 16th, 2014, 10:33 PM
notheir notheir is offline
Member

Habe seit ca. Anfang Februar 14 das gleiche Problem. Sowohl RPR1 als auch BigFM Pop lassen sich nicht mehr abspielen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules