Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Mar 20th, 2012, 06:14 AM
electrostar electrostar is offline
Member

Question Spotify geht nicht mehr?

Hallo zusammen,

bei mir geht Spotify nicht mehr.

Ich habe die neue Desktopversion (Mac) installiert. Damit funktionierte das prima... aber irgendwie auf einmal nicht mehr.

Habe die Diensteeinstellungen gelöscht. Neuanmeldung (Dienst hinzufügen) geht nicht mehr.

Ich nutze korrekt die von Spotify vergebene Nummer und habe mir auch das Passwort neu vergeben. Die Anmeldeinfos funktionieren auf dem Mobiltelefon prima. Aber nicht über Sonos.

Hat jemand das gleiche Problem?

Woran mag es liegen?
Reply With Quote
Old Mar 20th, 2012, 06:44 AM
electrostar electrostar is offline
Member

Default Sorry - geht wieder

Funktioniert wieder.

War wohl eine Überlastung oder so.
Reply With Quote
Old Nov 19th, 2012, 02:03 PM
cl0ver cl0ver is offline
Member

Question Spotify Problem

Hallo, habe seit gestern ein Sonos Connect und ein Sonos Play 5 , bin wirklich schwer begeistert, allerdings geht seit heute Spotify nicht mehr. Gestern Abend und heute Morgen hat's noch wunderbar geklappt.
Ich bekomme andauernd eine Fehlermeldung ,dass die Verbindung von Spotify getrennt wurde.

Habe alle Dienste gelöscht und neu eingetragen, hat aber nichts gebracht.

Da ich das Problem auch schon heute Nachmittag hatte, gehe ich nicht davon aus ,dass die Server überlastet sind.

In der Spotify App funktioniert nämlich alles wie gehabt.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe!

danke

mfg
Reply With Quote
Old Nov 19th, 2012, 02:29 PM
cl0ver cl0ver is offline
Member

Habe jetzt Probeweise einen Deezer Account angelegt und in Sonos eingestellt. - klappt ! Also vll. liegt es doch an Spotify ?
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 01:52 AM
Oli Oli is offline
Member

Ich hatte gestern Abend (23:20) und heute Morgen (07:00) dasselbe Problem. Die Meldung der SONOS-APP lautete sinngemäss: "Die Musik-Datenbank kann nicht durchsucht werden". Habe gestern endlich einen Premium-Account abgeschlossen und wollte von der Musik via Sonos-System profitieren; Sehr ärgerlich!!!
Mit der auf dem iPad installieren Spotify-App geht der Zugriff problemlos; Es kann also nicht an Spotify liegen!
Bin dankbar für Hinweise...
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 04:22 AM
Rainer_B. Rainer_B. is offline
Member

Es kann nicht an Spotify liegen würde ich mal nicht so laut sagen. Nur weil es woanders funktioniert bedeutet es gar nichts. Spotify benutzt (wie Napster und andere Dienste) einen anderen Zugang für den Dienst als z.B. die IPad App. Wenn es da hackt ist es im Endeffekt immer noch Spotisfy und nicht Sonos.

Rainer
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 06:54 AM
Oli Oli is offline
Member

Quote:
Originally Posted by Rainer_B. View Post
Es kann nicht an Spotify liegen würde ich mal nicht so laut sagen. Nur weil es woanders funktioniert bedeutet es gar nichts. Spotify benutzt (wie Napster und andere Dienste) einen anderen Zugang für den Dienst als z.B. die IPad App. Wenn es da hackt ist es im Endeffekt immer noch Spotisfy und nicht Sonos.

Rainer
Hallo Rainer. Danke für die Belehrung. Klappt es denn bei Dir?
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 07:02 AM
Merlin67 Merlin67 is offline
Member

Spotify macht über Sonos den zweiten Tag Probleme. Napster und Simfy laufen. Da ich von Napster weg gehe teste ich gerade die beiden anderen und kann das gut vergleichen.
Am PC läuft es, hatte aber gestern Abend dort auch Probleme.

Napster zegt mit Abstand die wenigsten Alben zu Interpreten und ähnlichen Interpreten. Die Webapp am PC gefällt mir auch nicht. Vor Rhapsody war es besser.
Spotify bietet die meisten Alben bei Interpreten und ähnliche Künstler. Die Soft finde ich gut.
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 10:41 AM
Merlin67 Merlin67 is offline
Member

Antwort von Spotify:
Thanks for contacting Spotify. I'm sorry to hear you have been experiencing issues.

This was a temporary server issue that we are aware of, and have now resolved the problem

If you could please logout and log back in, as all should be working correctly again.

Please accept our sincerest apologies.
Reply With Quote
Old Nov 20th, 2012, 09:54 PM
Oli Oli is offline
Member

Ging gestern Abend fehlerfrei. Hat Spass gemacht!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules