|
|
|||
|
|||
|
Falls es jemanden interessiert, ich habe mir eine Lösung gebaut die weitestgehend automatisiert neu in iTunes (auf dem Mac) übernommene Songs (vom iTunes Store, CD gerippt oder anderen Quellen) mit nur einem Klick auf ein NAS (hier Synology) synchronisiert (verwendet Applescript und Chronosync) und anschliessend den Musikindex neu generiert (mittels installiertem Sonos Desktop und Applescript).
Voraussetzungen: 1) NAS Freigabe die den gleichen Pfadnamen wie das iTunes Verzeichnis nutzt (dann funktionieren Playlists auch ohne Probleme) 2) Mac mit iTunes, Chronosync und Sonos Desktop installiert 3) ein passendes Chronosync Sync-Profil: in meinem Fall mountet es das NAS und synchronisiert nur die notwendigen Dateien aus iTunes auf das NAS bevor es wieder unmounted 4) das passende Automator-Script das bei Doppelklick folgendes abwickelt A) Chronosync mit dem richtigen Profil wird gestartet, mountet das NAS, synchronisiert die Differenzen, unmountet das NAS und Chronosync wird beendet B) Sonos Desktop wird gestartet, Musikindizierung wird aktiviert (läuft im Hintergrund dann weiter) und Sonos Desktop wird wieder beendet. Im Ergebnis also eine einfache Doppelklicklösung um iTunes mit NAS abzugleichen und den Index in Sonos zu aktualisieren. Ideal wenn man wie ich gerade hunderte CD's nach und nach mittels iTunes digitalisiert und verwaltet. Bei Interesse an mehr Details (Automator mit Scriptcode und genauere Infos zum Erstellen des Chronosync-Profils) einfach PM schicken. Gruß, Jui Last edited by jui; Jun 26th, 2011 at 02:26 PM. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jui
Deine Lösung gefällt mir und möchte sie mal ausprobieren! Bitte weiter infos. Gruss Summton |
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du Chronosync? Synology?
Schick mir mal Deine Email-Adresse per PM, dann kann ich Dir meine Files und weitere Infos schicken. Gruß, Jui |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wäre auch sehr an diesen Dateien interessiert, bin aber leider nicht in der Lage PMs zu verschicken aufgrund meiner geringen Post-Anzahl in diesem Forum.
Meine Email Adresse lautet transzendenz+sonos at gmail dot com |
|
|
|||
|
|||
|
das ist mal eine tolle Idee. Bin auch sehr interessiert an den Details.
|
|
|
|||
|
|||
|
Melde mich direkt bei dir für die Details
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre nett, wenn Du mir diese dann auch mitteilen könntest, Alec.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin schon lange auf der Suche nach einer guten Lösung. Details würden mich auch sehr interessieren. Habe dir meine Email-Adresse als PM geschickt. Schon mal Danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mist, da das meine ersten Postings sind, darf ich noch gar keine PM verschicken. Wäre dankbar, wenn mir irgendjemand die Details schicken könnten
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe bislang noch keine Antwort erhalten. Melde mich, sobald ich etwas gehört habe.
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|