|
|
|||
|
|||
|
Wieso kann man nicht ganze Alben als Favoriten abspeichern? Diese ganz normale Funktion wird einfach nicht angeboten. Ich möchte Ordnung haben und keine Playlists über zig Alben.
Last edited by Merlin67; Apr 13th, 2012 at 10:56 AM. |
|
|
||||
|
||||
|
Das geht. Du mußt im Desktop controller beim Albumtitel rechts clicken oder den Pfeil nach unten clicken damit das Context-Menü erscheint. Im Android Controller lang festhalten.
Im Menüpunkt "informationen" kannst du dann "Album der Bibliothek hinzufügen" auswählen.
|
|||
|
|||
|
Meinst du unter Napster "Meine Alben"? Da stehen schon ne Menge drin. Das sind die Alben meiner Playlists und haben oft nur einen Titel drin. Von Ordnung keine Spur weil nicht sortierbar. Playlisten kann ich benennen wie ich will und so eine Funktion fehlt beim speichern von Alben oder ich weiß nicht wie man das macht.
Last edited by Merlin67; Apr 13th, 2012 at 11:10 AM. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Meldung des Tages:
"Keine Auswahl verfügbar" ![]() Anzeige erscheint beim Abspielen etlicher Alben, die in der Bibliothek bzw. Playlist hinterlegt wurden, und auch schon abgespielt wurden. Selbst in dem Menüpunkt "Charts" taucht diese Meldung massenweise auf. Ich habe den Eindruck, die Auswahl wird kleiner! So macht das richtig Spaß und Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich surfe gerade auch unter rhapsody.com rum und da gibt es das Problem auf. Es taucht auch eine Fehlermeldung über fehlende Rechtevergabe auf. Da ist scheinbar die Datenbank etwas durch den Wind.
Rainer |
|
|
|||
|
|||
|
Passend zum Wetter: Der April macht was er will.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, nach 2,5 Jahren auch gekündigt. War für mich kaum noch zu Ertragen. Die Musikauswahl ist, wenn man sich nicht unbedingt mit Mainstream zudröhnen lassen will, eine Zumutung! Über´s Wochenende habe ich die 30 Tage Testphase bei Spotify aktiviert und die konnte mich erst einmal milder stimmen, sonst wäre ich doch vielleicht Amok gelaufen. Zu gleich habe ich die Rdio Testphase aktiviert. Allerdings ist die auf 6 Tage beschränkt, ein eingehender Test ist somit wohl auch nicht möglich. Aber auch hier ist die Auswahl um einiges größer.
Nun muß Sonos die Usability für Spotify noch nachbessern, denn die ist echt unterirdisch. Warum man gerade dem mit Abstand schlechtesten Musikdienst (Napster) die beste Anbindung in Sonos gegönnt hat? Dafür hätte ich dann doch gerne mal eine Erklärung. Tio-Bento |
|
|
|||
|
|||
|
Falls du ein Smartphone hast, würde ich dir empfehlen dir mal die entsprechenden Apps anzuschauen.
Ich habe auch Rdio und Spotify und nutze zum managen nur noch die entsprechenden Apps, damit kann man fast alles machen. Schön ist auch die Verbindung von Soundhound zu Spotify und Spotify über Airplay. Spotify über Sonos nutze ich eigentlich im Moment nur zum abspielen von Playlists oder ganzen Alben, die ich mal testen will. Von Rdio ist die Ipad App auch sehr schön. Gruß dubit |
|
|
|||
|
|||
|
@dubit
Die Steuerung meines Sonos-Systems erfolgt mit Iphone und Ipad. Wie gehst Du dann vor? Eine direkte Anwahl von Sonos über die Apps von Spotify und Rdio ist ja nicht möglich. Legts Du Dir über die Apps Playlisten an, die Du dann über Sonos abspielst? Da Du beide Dienste im Gebrauch hast, würde mich eine persönliche Einschätzung interessieren. Welchen Musikdienst hast Du öfters in Gebrauch? Bei Spotify hatte ich zu Beginn hin und wieder kurze Störungen beim Abspielen. Klang wie an ein Rauschen, fehlerhaftes Abspielen einer verschmutzten Abtastnadel bei einem Plattenspieler. Tio-Bento |
|
|
|||
|
|||
|
Also mein Favorit ist mittlerweile ganz klar Spotify. Das ist einfach das insgesamt bessere Angebot, obwohl Rdio auch nicht schlecht ist.
Das ist aber unabhängig von Sonos zu sehen, ich nutze Sonos hierbei nur noch um Playlisten abzuspielen, alles andere mache ich mit Iphone oder Ipad über Airplay. Spotify hat gestern eine native Ipad App rausgebracht die wirklich gut ist, damit macht das durchstöbern des Katalogs wirklich spaß. Über Airplay Express kannst du das dann auch in verschiedenen Zonen hören. Rdio hat auch Potential und ist über Sonos etwas besser integriert, hat aber etwas weniger Features in der PC Software und Ipad App. Ich glaube Spotify hat auch mehr User, es gibt etliche Apps und Websites mit Tools und Informationen. Ich denke das hat auf Dauer am meisten Potential. Gruß dubit |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|