|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 2 Jahren eine S5 aus den USA mitgebracht. Die lief die ganze Zeit prima, bis ich gestern nach Hause kam, und die S5 auf dem Controller nicht mehr gefunden wurde (andere Zonen waren da). Kabel getauscht, Steckdose getauscht, das Ding scheint sich nicht mehr zu rühren. Leider endet da auch meine bisherigen Diagnosemöglichkeiten. Hat jemand einen Rat, wie weiter vorzugehen ist? Aufschrauben möchte ich nicht, wenns nicht sinnvoll ist (ist eine Sicherung inder S5 die rausgeflogen sein kann?), andererseits dürfte das Gerät keine Garantie haben weil USA-Import. Macht Sonos Deutschland Reparaturen, und welche Kosten sind da zu erwarten (lieber Neukauf?)? Danke für alle Hinweise! |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst ja folgende Varianten in betracht ziehen:
1.) wenn du ein bisschen ahnung hast aufschrauben und schauen wie weit die spannung kommt > nach einem spannungswandler zb. Etc pp. 2.) zu Sonos schicken und nen kostenvoranschlag machen lassen 3.) vielleicht für Dich das beste > bei xbay einstellen und ein bastler gibt dir noch gutes geld dafür :-) Schönes Wochenende noch
|
||||
|
||||
|
Kannst ja mal einen harten Reset versuchen: Stumm-Taste gedrückt halten während du es in der Steckdose einsteckst bis es orange leuchtet. Wenn es nicht leuchtet, ist es ein Hardwaredefekt.
Sonos bietet auch Reparaturen an, wo man manchmal ein instandgesetztes Gerät im Austausch gegen sein defektes Gerät bekommt. Das bietet Sonos jedoch nur so lange man das Gerät nicht geöffnet hat. Defekte an der Stromversorgung dürfte auch ein elektronikfachmann lösen können. Wenn jedoch Sachen wie Eeprom-Chips defekt sind, kann nur Sonos weiter helfen.
|
|||
|
|||
|
Reset war leider erfolglos.
Ich frage mal bei Sonos an, ansonsten bleibt wohl nur noch der Weg zum Fachmann. Besten Dank für die Tips! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde alternativ auch den anderen Reset probieren, also Stecker raus. Vol + und Mute Taste halten und Stecker rein. Dann wieder warten bis die Lampe orange leuchtet.
Das mit der Mutetaste funktioniert beim Play3. Rainer |
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|