Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Jan 19th, 2010, 05:06 AM
RobertH RobertH is offline
Member

Hi, diesen Effekt habe ich auch gelegentlich. Aber es zeigte sich, dass dann der CR200 etwas schräg lag, also war meine Hoch-/Runter-Geste nicht ganz gerade, und deshalb meinte er, ich wolle das Menü an dieser Stelle aufklappen. Wenn ich mich konzentriere und wirklich vertikal mit dem Finger schiebe, dann klappt es immer.

Ist vielleicht ein bisschen zu empfindlich.

Gruß - Robert
Old Jan 19th, 2010, 05:47 AM
Andyman Andyman is offline
Member

Quote:
Originally Posted by RobertH View Post
Hi, diesen Effekt habe ich auch gelegentlich. Aber es zeigte sich, dass dann der CR200 etwas schräg lag, also war meine Hoch-/Runter-Geste nicht ganz gerade, und deshalb meinte er, ich wolle das Menü an dieser Stelle aufklappen. Wenn ich mich konzentriere und wirklich vertikal mit dem Finger schiebe, dann klappt es immer.

Ist vielleicht ein bisschen zu empfindlich.

Gruß - Robert
Danke, ich glaube auch dass der CR200 was Gesten angeht einfach nicht ganz so tolerant oder intelligent oder was auch immer ist wie iPhone/iPod touch. Ich hoffe, dass das nach einem zukünftigen Update der Software ein bissel besser wird - mit passiert es andauernd weil ich halt mein iPhone gewöhnt bin, aber auf das iPhone oder einen iPod touch mag ich jetzt nicht umsteigen, denn der Rest am CR200 funktioniert super und ich möcht schon eine Fernbedienung "extra" haben anstatt alles mit dem Telefon zu machen.
Reply With Quote
Old Jan 24th, 2010, 08:25 AM
Bernhard.B Bernhard.B is offline
Member

Default Displaygrößen, Reichweiten

Hallo zusammen,
wie sieht es denn mit der Displaygröße und der Ablesequalität zwischen dem IPODTouch und dem CR200 aus. Ist das vergleichbar?

Ich möchte den ZP 90 an mein LAN Netzwerk anschließen. Kommuniziert der ZP 90 dann kabellos mit dem IPOD Touch bzw. dem CR 200 oder muss ich noch zusätzllich einen Wireless accespoint an mein LAN Netzwerk anschließen?

Arbeiten CR 200 bzw. IPOD Touch problemlos durch die Betondecke, wenn der CR200, oder falls notwendig der Wireless accespoint direkt unter dem Hörraum im Kellergeschoss stehen würden?

Was hat Ihr für Erfahrungen.
Reply With Quote
Old Jan 24th, 2010, 08:42 AM
Avee's Avatar
Avee Avee is offline
Moderator

Hallo,

Ipod touch braucht ein reguläres wlan, der CR200 kommuniziert direkt mit dem ZP90.

Der CR200 hat die doppelte Bildschirmauflösung (VGA) wie der iPod touch. Ob einer die Auflösung des Touch zu wenig ist, ist subjektiv, die Anzeige der Cover auf dem CR200 ist eindeutig schärfer. Die Bildschirmgröße ist ungefähr gleich.

In der Reichweite kann man nicht pauschal sagen, daß der eine besser ist als der andere. Bei mehereren Zoneplayern hat aber der CR200 die Nase vorn, weil es dann mehrere "Access Points" zum Verbinden hat. Eine Betondecke sollte klappen, wenn allerdings noch Wände dazu kommen wird es eng.

Für mich liegt der größte Unterschied in der tagtäglichen Benutzung: Der CR200 ist einfach schneller bereit, der Akku hält länger, und gibt mir mehr das "high end" Gefühl. Das ist natürlich sehr subjektiv, und wenn man single ist und sowieso ein ipod braucht, ist ein ipod als Controller bestimmt auch sehr attraktiv.
Reply

Tags
controller 200, empfehlung, ipod

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules