Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Nov 18th, 2012, 04:12 AM
tafel13 tafel13 is offline
Member

Quote:
Das sollte man wirklich nicht tun. Schau dir doch mal an was Buzz Nov 13th, 2012, 08:53 AM geschrieben hat.
das halte ich eher für ein märchen...
Reply With Quote
Old Nov 18th, 2012, 05:36 AM
beynym beynym is offline
Member

Quote:
Originally Posted by tafel13 View Post
das halte ich eher für ein märchen...
Hast du dies von Ratty gelesen?

The units are designed to be left powered up, like any other network component such as a switch or router. Repeatedly power and/or thermally cycling them is likely to reduce life expectancy.
...
The Sonos Connect has to be continuously alive, maintaining an active radio transceiver and periodically exchanging status info with the other nodes in the system so that it is (a) up to date with changes to the system and (b) ready to receive instructions from any controller and instantly play music.

To view links or images in signatures your post count must be 4 or greater. You currently have 0 posts.
● Boost ● Bridge ● Connect + Quad 33-303 + 2 x B&W DM7 ● 2 x Play:1 ● Play:3 ● Play:5
● Music sources: Spotify, 2TB Western Digital MyBookWorld NAS
● Controllers: iPad Mini, Samsung Galaxy S2, Win7 64 PC, Win8 64 PC
Reply With Quote
Old Nov 18th, 2012, 09:02 AM
tafel13 tafel13 is offline
Member

Hallo,
danke für deine Hinweise, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ein Handy hat auch WLAN an und findet unterwegs kein Netz und kann sich nicht verbinden, Geräte werden 24 h ausgeschalten und haben Pause und müssen nicht an sein, um Stromschocks oder Temperaturschocks zu verkraften. Jeder wie er meint, manche meinen digtitale 1en und 0en werden mit Oehlbach Kabeln besser übertragen, jedem sein Vodoo, aber das geht jetzt von meiner Subwoofer Frage weit weg...und wenn es den Lifecycle etwas verkürzt, hab ich es trotzdem so wie ich will benutzt...
Reply With Quote
Old Nov 27th, 2012, 06:44 AM
mdq mdq is offline
Member

Wink Connect mit high end Verstärker verbinden. Erfahrung?

Hallo zäme,
Ich möchte meine HI Fi Anlage neu aufsetzen und nur die 2 LS Piega P5 behalten. Da alle meine CD's auch auf iTunes lagern ist die 'praktische' Quelle (als sonos fan) für einen neuen Verstärker connect. Ich denke an einen Denon 1510 AE oder ähnliche Preislage. Frage: ist ein digitales Signal überhaupt high end tauglich? Bringt ein digitaler Eingang (von connect kommend) am Verstärker etwas?

Oder sind 2 Kreise sinnvoller? 1. Kreis: sonos in diversen Räumen und im Wohnzimmer (HI FI) via connect (die gegebenenfalls auch den TV Ton in sonos einspielt) zu Verstärker und den zwei Piega's. 2. Kreis: Klassik und Jazz ab CD player - die 'klassische' Quelle?
Danke für Eure Empfehlungen & Gruss - Marc
Reply With Quote
Old Nov 27th, 2012, 08:30 AM
cumulus cumulus is offline
Member

Quote:
Originally Posted by mdq View Post
hallo zäme,
ich möchte meine hi fi anlage neu
.......
sonos einspielt) zu verstärker und den zwei piega's. 2. Kreis: Klassik und jazz ab cd player - die 'klassische' quelle?
Danke für eure empfehlungen & gruss - marc

einmal fragen reicht doch, oder?
Reply With Quote
Old Jan 4th, 2013, 01:11 AM
lexx lexx is offline
Member

Question sonos sub in weiss / white sonos sub

Hallo zusammen

Weiss jemand ob es geplant ist den sonos sub auch in weiss herzustellen? Meine ganze Anlage ist weiss und das soll auch so bleiben.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules