|
|
|||
|
|||
|
Morgen,
seit dem Update werden einige Albumcover meiner Bibliothek nicht mehr angezeigt. Diese liegen dem jeweiligen Albumordner als jpg-Datei bei. Lösung? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Misterbig,
eine Ursache kann ich dir auch nicht nennen aber vielleicht einen Tipp geben. Lege das Albumcover in die mp3 mit rein, und zwar bei jedem Titel einzeln. Mit dieser Art der Bibo-Pflege fahre ich selbst am besten. Ich nutzte für die Pflege den MediaMonky. Mit der kostenfreien Version ist dann zwar das Äffchen von denen mit drin, aber das sieht man kaum. Wenn man sich einmal reingefuchst hat, geht es sehr leicht und schnell. Dazu muss man nicht jeden Titel einzeln bearbeiten sondern kann auch ganze Alben oder eigene Zusammenstellungen bearbeiten und den Titeln in einem Rutsch ein Cover verpassen. Die Cover-jpg die man in einen Titel mit einpflegt sollte aber nicht zu groß gewählt werden. ca. 100 bis max. 200 kb reichen. Coverbilder größer 200 Kb merkt man nämlich auch in der Geschwindigkeit wenn man in der Liste im Sonos scrollt. Wenn Du noch weitere Tipps brauchst zum MM kann ich dir gern helfen. Grüße Alfdd |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Dein Post Alfdd!
Ich benutzte schon seit geraumer Zeit den MM-Player und finde das Programm echt klasse. Besonder das Taggen und das nachträgliche Einfügen von Bildern funktioniert super. Was das Einbetten der Cover in die Datei betrifft, habe ich ganz andere Erfahrungen mit meiner Bibliothek im Sonos gemacht. Seither habe ich jeweils ein Bild im Ordner hinterlegt. Mein Problem besteht seit dem letzten Update meines Sonos-Sytems auf Version 3.8 und betrifft nur Dateien die als ogg vorliegen. Ich habe mich auch schon mit dem Sonos Support in Verbindung gesetzt, leider ohne Rückmeldung bislang. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gerade 40 Minuten mit dem Sonos-Support telefoniert und gemeinsam das Problem erkundet.
Das Problem besteht darin, das die Cover-Bilder scheinbar in den Tag der ogg-Dateien eingefügt war und zusätzlich als jpg vorlag. Sonos findet kein Bild im Tag der Datei und sucht im Ordner nicht weiter nach Bildern. Für mich heißt es jetzt, alle Alben im ogg Format neu taggen. Allerding habe ich genau dies bei der Erstellung meiner Musikbibliothek gemacht. Es gibt also einen Übeltäter, der die Bilder - ohne meine Zustimmung - in den ID-Tag eingefügt hat. Der MM-Player vielleicht? Vielen Dank an den Sonos Support! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
was heißt das nun? Soll man in den Tags (bei mir alles FLAC Dateien) keine Bilder hinterlegen? Ich habe sowohl in meinen Tags (mit Mp3Tag) als auch im Album-Ordner das Coverbild (folder.jpg) abgelegt. (Bildgröße jeweils ca. 150 bis 200kb). Weil einige Player wie VLC nur getaggte Bilder darstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe auch alle Cover in den Tags und es scheint da einen Größenbegrenzung für die Anzeige zu geben. Bei großen Bilddateien fehlt das Cover im Controller.
| Display Modes | |
|
|