Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 26th, 2012, 10:28 AM
Peter-NL Peter-NL is offline
Member

Talking Android Controller auf Tablet im Querformat

Guten Tach,

war heute mal ein wenig im Netz unterwegs und bin durch Zufall auf eine App gestoßen mit der, der Sonos Controller für Android auf meinem Samsung Galaxy Tab im Landscape Format läuft. Die App heißt Smart Rotator und ist kostenlos im Market bzw. Play Store erhältlich:

Einfach den Sonos Controller auf Landscape einstellen

BTW, Sonos ist einfach nur geil, jedoch hoffe ich das der Android Controller für Tabs noch verbessert wird!

Gruß

Peter
Reply With Quote
Old May 1st, 2012, 12:29 PM
Seraphan Seraphan is offline
Member

Wink

Hallo Peter

Ein super Beitrag danke vielmals. Nach dem hab ich lange gesucht

Controller: Packard Bell Liberty Tab,
Ipod 4G, Samsung Note 3,HTC One X+, Acer Aspire 1825 PTZ, Sonos CR100, Sonos CR200

Synology Disk Station
Reply With Quote
Old May 4th, 2012, 08:04 AM
oakheart oakheart is offline
Member

Default endlich....

... im landscape Modus. Vielen Dank für den Tip, auch an schl8ter für den Verweis hierher.
MfG
Reply With Quote
Old May 4th, 2012, 11:16 PM
ingo_pr ingo_pr is offline
Member

Default Danke, aber...

Erstmal danke für den tip. Die App. Ist zu diesem Problem (kein landscape Modus auf android tablets) schon mal hier diskutiert worden. Daraufhin hatte ich sie getestet und kurz darauf wieder gelöscht, weil das reine drehen des bildschirminhalts, und nichts anderes tut die App, nicht das war was ich wirklich gern gehabt hätte. Das breite displayformat wird erst dann etwas bringen, wenn es mehrere Spalten, anlog zur Desktop Software und dem iPad gibt. Bis dahin bleibt in meinen Augen die Erfahrung, sonos mit einem android tablet zu bedienen frustrierend.
Unabhängig davon finde ich es aber klasse, dass du dich in Thema engagierst und dein Wissen hier teilst. Das passiert im deutschen Forum leider oft nur schleppend und nicht immer so freundlich im im englisch sprachigen.
Beste Grüße aus Berlin
Reply With Quote
Old May 7th, 2012, 02:13 AM
oakheart oakheart is offline
Member

Es ist ja richtig, dass die App die Anwendung lediglich dreht.
Da ich mein Tablet aber fast ausschließlich im Querformat nutze ist es schon von Vorteil, es nicht jedesmal drehen zu müssen, wenn man mal kurz die Lautstärke oder einen Titel ändern möchte.
Keine Frage, ich würde mir eine mehrspaltige Darstellung auch wünschen...
Reply With Quote
Old May 7th, 2012, 03:36 AM
Peter-NL Peter-NL is offline
Member

Wink

Wie ich ursprünglich schon geschrieben habe würde auch ich mir eine bessere Darstellung auf dem Tablet wünschen, ähnlich wie auf dem iPad. Allerdings, für den Moment, löst mir der Smart Rotator das bei vielen anderen auch vorhandene Problem, das ich mein Tablet im Case nur im Querformat aufstellen kann und Sonos sich so nicht bedienen lässt. Ich will mein Tablet schließlich nicht ständig aus dem Case ziehen...

Damit das Problem von Sonos Seite behoben wird müssen wahrscheinlich entspreched viele Anfragen an den Support kommen...
Reply With Quote
Old May 7th, 2012, 01:51 PM
Seraphan Seraphan is offline
Member

Apropo quernutzung. Ich habe mein tablet immer im dock. Empfehlenswert ist auch das app sonos widget. Für play und stop superda nicht immer die.sonos.app gestartet werden muss. Funktioniert seit neustem update auch im partymodus

Controller: Packard Bell Liberty Tab,
Ipod 4G, Samsung Note 3,HTC One X+, Acer Aspire 1825 PTZ, Sonos CR100, Sonos CR200

Synology Disk Station
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules