Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old Apr 26th, 2012, 10:28 AM
Peter-NL Peter-NL is offline
Member
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 3
Talking Android Controller auf Tablet im Querformat

Guten Tach,

war heute mal ein wenig im Netz unterwegs und bin durch Zufall auf eine App gestoßen mit der, der Sonos Controller für Android auf meinem Samsung Galaxy Tab im Landscape Format läuft. Die App heißt Smart Rotator und ist kostenlos im Market bzw. Play Store erhältlich:


Einfach den Sonos Controller auf Landscape einstellen

BTW, Sonos ist einfach nur geil, jedoch hoffe ich das der Android Controller für Tabs noch verbessert wird!

Gruß

Peter
Reply With Quote
  #2  
Old May 1st, 2012, 12:29 PM
Seraphan Seraphan is offline
Member
 
Join Date: May 2009
Location: Switzerland
Posts: 24
Wink

Hallo Peter

Ein super Beitrag danke vielmals. Nach dem hab ich lange gesucht
__________________
1x Connect im Büro, 1x Connect:Amp im Hobbyraum, 1x Play:3 im Badezimmer,
1x Play:3 im Wintergarten, 1x Play:5 in der Küche,
1x Play:5 im Schlafzimmer, 1x Playbar im Wohnzimmer mit SUB und 2x Play:1 für Surround

Controller: Packard Bell Liberty Tab,
Ipod 4G, Samsung Note 3,HTC One X+, Acer Aspire 1825 PTZ, Sonos CR100, Sonos CR200

Synology Disk Station
Reply With Quote
  #3  
Old May 4th, 2012, 08:04 AM
oakheart oakheart is offline
Member
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 6
Default endlich....

... im landscape Modus. Vielen Dank für den Tip, auch an schl8ter für den Verweis hierher.
MfG
Reply With Quote
  #4  
Old May 4th, 2012, 11:16 PM
ingo_pr ingo_pr is offline
Member
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 11
Default Danke, aber...

Erstmal danke für den tip. Die App. Ist zu diesem Problem (kein landscape Modus auf android tablets) schon mal hier diskutiert worden. Daraufhin hatte ich sie getestet und kurz darauf wieder gelöscht, weil das reine drehen des bildschirminhalts, und nichts anderes tut die App, nicht das war was ich wirklich gern gehabt hätte. Das breite displayformat wird erst dann etwas bringen, wenn es mehrere Spalten, anlog zur Desktop Software und dem iPad gibt. Bis dahin bleibt in meinen Augen die Erfahrung, sonos mit einem android tablet zu bedienen frustrierend.
Unabhängig davon finde ich es aber klasse, dass du dich in Thema engagierst und dein Wissen hier teilst. Das passiert im deutschen Forum leider oft nur schleppend und nicht immer so freundlich im im englisch sprachigen.
Beste Grüße aus Berlin
Reply With Quote
  #5  
Old May 7th, 2012, 02:13 AM
oakheart oakheart is offline
Member
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 6
Default

Es ist ja richtig, dass die App die Anwendung lediglich dreht.
Da ich mein Tablet aber fast ausschließlich im Querformat nutze ist es schon von Vorteil, es nicht jedesmal drehen zu müssen, wenn man mal kurz die Lautstärke oder einen Titel ändern möchte.
Keine Frage, ich würde mir eine mehrspaltige Darstellung auch wünschen...
Reply With Quote
  #6  
Old May 7th, 2012, 03:36 AM
Peter-NL Peter-NL is offline
Member
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 3
Wink

Wie ich ursprünglich schon geschrieben habe würde auch ich mir eine bessere Darstellung auf dem Tablet wünschen, ähnlich wie auf dem iPad. Allerdings, für den Moment, löst mir der Smart Rotator das bei vielen anderen auch vorhandene Problem, das ich mein Tablet im Case nur im Querformat aufstellen kann und Sonos sich so nicht bedienen lässt. Ich will mein Tablet schließlich nicht ständig aus dem Case ziehen...

Damit das Problem von Sonos Seite behoben wird müssen wahrscheinlich entspreched viele Anfragen an den Support kommen...
Reply With Quote
  #7  
Old May 7th, 2012, 01:51 PM
Seraphan Seraphan is offline
Member
 
Join Date: May 2009
Location: Switzerland
Posts: 24
Default

Apropo quernutzung. Ich habe mein tablet immer im dock. Empfehlenswert ist auch das app sonos widget. Für play und stop superda nicht immer die.sonos.app gestartet werden muss. Funktioniert seit neustem update auch im partymodus
__________________
1x Connect im Büro, 1x Connect:Amp im Hobbyraum, 1x Play:3 im Badezimmer,
1x Play:3 im Wintergarten, 1x Play:5 in der Küche,
1x Play:5 im Schlafzimmer, 1x Playbar im Wohnzimmer mit SUB und 2x Play:1 für Surround

Controller: Packard Bell Liberty Tab,
Ipod 4G, Samsung Note 3,HTC One X+, Acer Aspire 1825 PTZ, Sonos CR100, Sonos CR200

Synology Disk Station
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is Off
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -8. The time now is 03:21 PM.