Go Back   Sonos Forums > Deutsches Sonos Forum

Reply

Thread Tools Display Modes
Old Apr 9th, 2012, 12:07 AM
frimp's Avatar
frimp frimp is offline
Member

Ich habe das Phänomen auch ab und an. Es tritt erst seit dem Update des Systems auf 3.7 auf und ist unabhängig vom verwendeten Controller.
Darüber wird auch in den englischsprachigen Foren geredet. Die Standard-Tipps fruchten leider nicht.
Ich gehe davon aus, dass es ein Bug in 3.7 ist und dieser bald behoben sein wird.
Old Apr 9th, 2012, 03:12 AM
igk igk is offline
Member

Default Problem auch bei meinem Sonos vorhanden

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Seit dem Update und mit flac Dateien. Ich habe schon alle beschriebenen Versuche unternommen. Bisher hat nichts geholfen. Meine neueste Idee wäre eine BRIDGE ins System einzubauen. Habt ihr alle eine drin oder nicht? Mein CONNECT (eigentlich, weil schon älter ein ZP90) hängt derzeit am Ethernet und verteilt. Bisher - vor dem Update - lief damit aber alles perfekt.

Last edited by igk; Apr 9th, 2012 at 11:43 PM.
Reply With Quote
Old Apr 12th, 2012, 10:29 PM
uqudot uqudot is offline
Member

Hallo!

Ich habe ebenfalls Unterbrecher - bzw. kann ich meinen Sonos, wenn überhaupt, dann nur über den PC ansteuern.

IPAD und IPHONE verbinden nicht mehr!
Bis vor zwei Wochen hat das System wunderbar funktioniert - jetzt das!

Bei einem Gerät das schon einiges kostet, erwarte ich mir anderen Support.

Man sieht wieder: never change a winning team - soll heissen: mach auf keinen Fall ein Softwareupdate solange alles funzt :-((
Reply With Quote
Old Apr 13th, 2012, 12:22 AM
uqudot uqudot is offline
Member

Quote:
Originally Posted by uqudot View Post
Hallo!

Ich habe ebenfalls Unterbrecher - bzw. kann ich meinen Sonos, wenn überhaupt, dann nur über den PC ansteuern.

IPAD und IPHONE verbinden nicht mehr!
Bis vor zwei Wochen hat das System wunderbar funktioniert - jetzt das!

Bei einem Gerät das schon einiges kostet, erwarte ich mir anderen Support.

Man sieht wieder: never change a winning team - soll heissen: mach auf keinen Fall ein Softwareupdate solange alles funzt :-((

Update von mir: wlan Kanal beim Telefon auf 11 stellen - beim Router auf 1 - siehe da, es geht!!

Also die Kanäle soweit wie möglich voneinander einstellen
Reply With Quote
Old Apr 13th, 2012, 08:43 AM
uqudot uqudot is offline
Member

Quote:
Originally Posted by uqudot View Post
Update von mir: wlan Kanal beim Telefon auf 11 stellen - beim Router auf 1 - siehe da, es geht!!

Also die Kanäle soweit wie möglich voneinander einstellen
Ok ich hab jetzt zwei Kanäle gefunden bei dem alles geht! So soll es sein - einen ganzen Tag spielen ohne Abbruch :-)

Last edited by uqudot; Apr 14th, 2012 at 09:44 AM.
Reply With Quote
Old Apr 13th, 2012, 02:09 PM
frimp's Avatar
frimp frimp is offline
Member

Alle Geräte im Router mit einer fest zugeordneten IP-Adresse im DHCP-Setup eintragen hat die Lage etwas entspannt.
Trotzdem passiert es nach mehrstündigem Musikhören, unabhängig von Raum, Controller und Musikdienst.
So ein Mist - Sonos wird immer unzuverlässiger und auch Napster ist zu einem Mülldienst geworden. Schade um das viele Geld, was ich in das System gesteckt habe.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules